Holtenauer Geschichte

Home - Index - News - Updates - Impressum

Die Turnhallen

Inzwischen verfügt Holtenau über zwei Turnhallen (evtl. kommt noch die Halle auf dem Holtenauer Unterland dazu). In den 1920er Jahren hatte der Turnverein Holtenau nur die Möglichkeit, im Freien oder im Saal des Hotels zur Hochbrücke zu turnen.

Turnhalle Unterland Abb.: Die Turnhalle auf dem ehemaligen Marinefliegerhorst.

Die alte Turnhalle

Die 1929 an der Schule gebaute Turnhalle wird auch heute noch benutzt, hauptsächlich für schulische Veranstaltungen. Während des Zweiten Weltkriegs wurden hier u. a. Lebensmittel eingelagert.

Die neue Turnhalle

Die neue Turnhalle am Groenhoffweg wurde ???? gebaut. Leider besitzt diese keine Tribüne, was sich gerade bei Veranstaltungen mit Publikum als recht nachteilig erweist.

Die Turnhalle auf dem Marinefliegerhorst

Am Sportplatz am Unterland befindet sich noch eine kleinere Turnhalle.

Turnhalle Unterland Abb.: Turnhalle auf dem Marinefliegerhorst.

Siehe auch:

© Bert Morio 2016 — Zuletzt geändert: 31-05-2020 09:47

_______
**