Holtenauer Geschichte

Home - Index - News - Updates - Impressum

Feste und Feierlichkeiten

In den guten alten Zeiten gab es auch in Holtenau eine Menge zu feiern - dafür sorgten alleine schon die vielen Vereine, die es hier gab. Und dann gab es natürlich noch die großen Feierlichkeiten anläßlich des Kanalbaus.

Bis zur Eingemeindung 1922 spielte auf vielen dieser Feiern die Kapelle der Freiwilligen Feuerwehr Holtenau.

Festwagen Abb.: Festwagen vor dem Kanalpackhaus.

Fahnendelegation des TV Holtenau Abb.: Fahnendelegation des TV Holtenau.

Vogelschießen Abb.: Vogelschießen - vor der Schule.

Umzug im Dritten Reich Abb.: Umzug im Dritten Reich in der Richthofenstraße.

Abb.: Das Siegerpaar beim Vogelschießen wird in einer Kutsche herumgefahren. Ecke Richthofenstraße und Gravensteiner Straße.

Siehe auch:

© Bert Morio 2016 — Zuletzt geändert: 27-05-2019 21:08

Besucherzähler